Theologie-(k)ein Thema für junge Erwachsene? · plattform Nr. 17 / Juni 1999

Home

Plattformen

Theologiekurs
Vorgeschichte, Ziele
Inhalt, Rahmenbedingung
Erfahrungen
Meinungen, Ausblick

Übrigens

Buchtipp

Ausgehtipp

Diverses

Trendig

Feedback

 

Theologie-(k)ein Thema für junge Erwachsene?

"Ich fand den Namen "Theologiekurs" etwas wild, aber es hat sicherlich dazu beigetragen, dass wirklich nur interessierte Leute da waren."

Erwachsene zwischen 18 und 30 Jahren fühlen sich im kirchlichen Bereich von den traditionellen Angeboten nur beschränkt angesprochen. Dass aber Theologie für diese Altersgruppe durchaus ein Thema ist, und dass ein spezifisch auf diese Zielgruppe zugeschnittenes Angebot hier Abhilfe verschaffen kann, beweist ein Pilotprojekt im Dekanat Aarau:

Der Theologiekurs für junge Erwachsene.

Text: Jacqueline Bisang, Michele Bisaro
Fotos: Jacqueline Bisang
Layout: Ueli Heuer


© by 1999 junge kirche Mail us!
last change: 11-May-1999