>

Sektenkompass

Umschlag

In Städten und Dörfern begegnen uns Anhänger von Sekten oder Sondergruppen. Manchmal stehen sie mit ihrem Einladungszettel an unserer Wohnungs- oder Haustüren. Manchmal gehen sie einfach still ihres Weges. Oder dann sorgen einige für Schlagzeilen in den Zeitungen.

Wer sind sie? Was lehren sie? Wo leben sie?
Die vorliegende Broschüre ist eine Hilfe zur Orientierung. Sie informiert in kompetenter, vorurteilsfreier Art über die wichtigsten und verbreitesten der traditionellen Sondergruppen wie auch über die neusten religiösen Vereinigungen, die bei uns tätig sind.

Der Verfasser, Pfarrer Dr. Oswald Eggenberger, Zürich gilt als sehr guter Kenner der Verhältnisse in der Schweiz. Aufgrund seiner Erfahrung als langjähriger Gemeindepfarrer setzt er sich für eine sachliche Begegnung und Auseinandersetzung mit den vielen Gemeinden und Vereinigungen ein. Er ist Verfasser verschiedener Bücher zu diesem Thema.

Oswald Eggenberger: Sektenkompass
Herausgeberin: junge kirche
ISBN 3-906570-05-3, CHF 19.50,
Format: A5

Die 7., überarbeitete und ergänzte Auflage der "Kleinen Sektenkunde" kann in jeder Buchhandlung oder online bestellt werden.